Traufräulein - Hochzeitsplanung & Freie Trauung

Hochzeit von Bine und Chris im Titus Beachclub Niederlande

Die Traumhochzeit am weißen Stand…

Für Bine und Chris durfte ich nicht nur die freie Trauung, sondern ebenfalls die Planung der Hochzeit übernehmen und diese führte mich in unser Nachbarland, Holland.

Für den Titus Beachclub in Den Haag hatten die beiden sich im Vorfeld bereits entschieden, denn diesen hatten sie während einer ihrer zahlreichen Urlaube bereits gemeinsam entdeckt.

„Wenn wir einmal heiraten, dann mit nackten Füßen im Sand“. Das war vom ersten Augenblick an klar. Und so haben die beiden natürlich nach dem Einzug, vor Beginn der Trauzeremonie, erst einmal die Schuhe ausgezogen.

Eine Strandhochzeit ist immer etwas ganz Besonderes und wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, das Meer im Hintergrund rauscht und jeder das Gefühl von Urlaub hat, kann die Stimmung schon während der Trauung kaum besser sein.

Der emotionale Höhepunkt war der Vortrag der persönlichen Eheversprechen, was den beiden unheimlich wichtig war. Und so haben wir genau daraus auch ein Ritual gemacht.

Nach dem „Ja Wort“ haben Bine und Chris ihre Eheversprechen mit ein bisschen Sand, verschiedenen Andenken und guten Wünschen der Herzensmenschen in eine Flaschenpost gepackt. Diese wurde später dann ins Meer geworfen und auf eine ganz eigene Reise geschickt. Und vielleicht finden die Eheversprechen irgendwann den Weg zurück zu den beiden?

Im Anschluss folgte dann eine entspannte Feier mit einem leckeren BBQ Buffet in maritimer Atmosphäre.

Ich liebe Hochzeiten in unserem Nachbarland Holland, mehr Infos darüber findet ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Ines Moritz

Über 

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.