Hochzeit in den Niederlanden von Malwina und Alex
10. November 2020Außergewöhnlich heiraten – in Kroatien
18. Februar 2021„Bella Italia“ und „Dolce Vita“
Wie keine andere Region steht die Toskana für „Bella Italia“ und „Dolce Vita“. Sanfte Hügel mit tiefgrünen Zypressen, malerische Dörfer, historische Städte und natürlich uralte Weingüter.
„Elena hat unsere Zeremonie super schön gestaltet und unsere Wünsche perfekt mit eingeflochten. Sowohl unsere Gäste, als auch wir, waren/sind immer noch hin und weg von unserer Trauung in der Toskana und danken Elena für die wundervolle Zeremonie!“ Franzi & Danny
Auf einem dieser Weingüter haben sich Franziska und Daniel das Ja-Wort gegeben und ich durfte sie zu ihrer Auslandshochzeit in Italien begleiten.
Das Weingut Il Piastrino, in der Nähe von der Stadt Vinci, ist ein Familienbetrieb, der seit vielen Jahren eigenen Wein anbaut und produziert. Darüber hinaus bietet das Gut einige Gasthäuser, in denen bis zu acht Familien Übernachtungsmöglichkeiten haben.
Perfekt für Franzi und Daniel, die gemeinsam mit ihren Gästen das ganze Gut exklusiv für ihre Hochzeit und einen anschließenden Urlaub angemietet haben.
Freie Trauung in der Toskana – Hochzeitsreise oder Urlaub einfach mit einplanen
Und ein Urlaub ist dort auf jeden Fall möglich, denn bekannte Städte wie Pisa, Florenz und San Marino sind so nah gelegen, dass man einen wunderschönen Tagesausflug einplanen kann.
Mit ganz viel Liebe zum Detail hat die Gastfamilie die Hochzeitsfeier Für Franzi und Dani geplant.
Von der Tischdekoration, über das Hochzeitsmenü bis selbstverständlich zum Wein, wurde alles in Eigenregie für das Brautpaar vorbereitet und selbstgemacht.
Sogar eine Stuhldekoration und ein Traubogen, der in Italien nicht unbedingt üblich ist, wurden für das Brautpaar organisiert.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass die Gastfamilie nervöser als das Brautpaar selbst war.
Die freie Trauung fand im Garten, neben dem Pool, mit Blick auf die Weinberge statt. Eine einmalige Kulisse und so typisch für die Toskana.
Und da wir mit 25 Gästen eine recht kleine Gesellschaft waren, habe ich jeden einzelnen Gast in die Trauzeremonie eingebunden.
Jeder durfte etwas sagen, etwas mitbringen und den beiden einen guten Wunsch mit auf den Weg geben. Insbesondere bei so kleinen und intimen Gesellschaften ist es immer sehr emotional und wunderschön, wenn die Gäste Teil der Trauzeremonie werden.
Trotzdem wir die Trauung auf den späten Nachmittag, 17 Uhr, gelegt hatten, waren es über 38 Grad im Schatten. Mit Hilfe der selbstgestalteten Fächer, von denen auch ich zwischenzeitlich Gebrauch machen durfte, war die Hitze aber erträglich.
Die Toskana, insbesondere die wunderschönen Landschaften, haben mich unheimlich fasziniert und eignen sich perfekt für eine Auslandshochzeit.
Es gibt viele Weingüter, die sich auf Hochzeitsfeiern spezialisiert haben. Die Fluganbindung von Deutschland aus ist nahezu perfekt. Das Essen und der Wein natürlich grandios!
Heiraten in der Toskana ist absolut empfehlenswert!
Ihr möchtet auch in der Toskana heiraten?
Dann freue ich mich auf eure Nachricht.
Alles rund um eure Auslandshochzeit:
5 Fakten über eine Auslandshochzeit
Hochzeit mit einem ausländischen Staatsbürger: Was ist zu beachten?
Wir stellen euch Destinationen vor:
Auslandshochzeit: Kroatien – die Perle der Adria
Außergewöhnlich heiraten – in Kroatien
Außergewöhnlich heiraten – auf Island
Island das Land aus Feuer und Eis
Außergewöhnlich heiraten – in Venedig
Auslandsreferenzen:
Hochzeit in den Niederlanden von Malwina und Alex
Hochzeit in den Niederlanden von Nadine und Dennis
Hochzeit in den Niederlanden von Janina und Matteo
Hochzeit in den Niederlanden von Bine und Chris
Hochzeit in Kroatien von Sabrina und Fabian
Hochzeit in Bosnien und Herzegowina von Daniela und Goran
Hochzeit am Gardasee von Lena und Christoph