Hochzeit am Gardasee von Lena und Christoph
„Vielen Dank liebe Elena, dass du uns zum Gardasee begleitet und unseren Traum von einer Auslandshochzeit wahrwerden lassen hast! Die Trauung war perfekt!“ Lena und Christoph
Der Gardasee, ein beliebtes Reiseziel für Deutsche was nicht zuletzt daran liegt, dass man es super mit dem Auto erreichen kann.
Italienisches Flair, wunderschöne Landschaften, gutes Essen… Was will man mehr für eine Hochzeit im Ausland.
Das haben sich auch Lena und Christoph gedacht, die den Gardasee kannten und schon beim ersten gemeinsamen Urlaub beschlossen haben: „Hier werden wir irgendwann heiraten!“
Gesagt, getan! Mit dem Auto ging es für das Brautpaar und die meisten der anwesenden Gäste nach Malcesine, eine Stadt am Gardasee in der Provinz Verona.
Erwartet hatte ich eine Hochzeit direkt am See, an einer Strandbar oder in einer kleinen Bucht.
Aber es sollte anders kommen.
Das Scaliger Schloss von Malcesine bietet einen 360 Grad Rundblick über die ganze Stadt und natürlich den See. Und genau hier oben fand auch die Freie Trauung statt.
Für alle Gäste hieß es zunächst Treppensteigen. Knapp 80 Stufen ging es nach oben, wo die Gäste mit einem einmaligen Ausblick am Trauort begrüßt wurden.
Die anschließende Feier sollte dann ebenfalls auf der Burg, ein bisschen tiefer in einem traditionellen italienischen Restaurant, stattfinden.
Auf Grund der Temperaturen fand die Freie Trauung am späten Nachmittag statt, was nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Freie Trauung an sich deutlich angenehmer gestaltet hat.
Denn man mag es kaum glauben, aber auch am Gardasee, welcher beispielsweise von Stuttgart aus in 7 Stunden mit dem Auto zu erreichen ist, werden es im Sommer über 40 Grad.
Die knapp 20 Gäste bestanden aus Familienangehörigen und den engsten Freunden, ein ganz vertrauter und intimer Kreis, was mir die Möglichkeit gab, die Rede noch persönlicher zu gestalten.
Und so habe ich einen Großteil der Gäste mit in die Trauzeremonie eingebunden, indem sie gemeinsam mit dem Brautpaar eine mediterrane Gewürzmischung hergestellt haben. Dabei kamen die Gewürze von den Gästen, die alle mit einem Zukunftswunsch versehen waren.
Im Anschluss haben Lena und Christoph die Gewürzmischung verrührt, in kleine Fläschchen abgefüllt und jeder Gast hat ein bisschen von der Trauung als Gastgeschenk mit nach Hause bekommen.
Der Gardasee eignet sich auf Grund der Reiselogistik, den Kosten und natürlich dem Klima perfekt für eine Hochzeit im Ausland.
Ihr wünscht euch auch eine Hochzeit am Gardasee oder seid auf ein anderes Ziel gestoßen, an dem ihr euch das Ja-Wort geben möchtet?
Dann freue ich mich auf eure Nachricht.
Alles rund um eure Auslandshochzeit:
5 Fakten über eine Auslandshochzeit
Hochzeit mit einem ausländischen Staatsbürger: Was ist zu beachten?
Wir stellen euch Destinationen vor:
Auslandshochzeit: Kroatien – die Perle der Adria
Außergewöhnlich heiraten – in Kroatien
Außergewöhnlich heiraten – auf Island
Island das Land aus Feuer und Eis
Außergewöhnlich heiraten – in Venedig
Auslandsreferenzen:
Hochzeit in den Niederlanden von Malwina und Alex
Hochzeit in den Niederlanden von Nadine und Dennis
Hochzeit in den Niederlanden von Janina und Matteo
Hochzeit in den Niederlanden von Bine und Chris
Hochzeit in Kroatien von Sabrina und Fabian
Hochzeit in Bosnien und Herzegowina von Daniela und Goran
Hochzeit in Andalusien von Jessi und Christian
Hochzeit in Österreich von Nicole und Till
Hochzeit in der Toskana von Franzi und Daniel
Fotos: http://www.thiloweimar.com