Traufräulein - Hochzeitsplanung & Freie Trauung

Auslandshochzeit – Island, das Land aus Feuer und Eis

Diese Insel, die unmittelbar südlich des Polarkreises im Nordatlantik liegt, bietet eine Welt von außergewöhnlichen Kontrasten und Naturphänomenen: heiße Quellen, Geysire, Vulkane, gewaltige Wasserfälle, Grabenbrüche, unendliche Lavafelder und mächtige Gletscher.

Reykjavik, die lebendige Hauptstadt mit ihren bunten Häusern, hat eine Menge toller Hotels, Bars und Restaurants, sowie einen internationalen Flughafen mit guten Verbindungen aus Europa zu bieten.Lagune

Die Blaue Lagune ist eines der bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Island. Sie ist ein einmaliges Naturphänomen und kann am Tag nach der Hochzeitsfeier für euch und eure Gäste zur Entspannung und Regenerierung genutzt werden.

Aber geheiratet wird noch spektakulärer, nämlich in Mitten der Geysire! Ein Geysir ist eine heiße Quelle, die ihr Wasser in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen als Fontäne ausstößt. Man muss also damit rechnen, dass die Trauzeremonie durch dieses einzigartige Naturspektakel unterbrochen wird – aber macht es nicht gerade das so besonders?

Auch hier ist die Anreise schon ein besonderes Highlight: Mit Schneemobilen erlebt ihr mit eurer Hochzeitsgesellschaft eine Gletscher-Schneemobilfahrt. Alternativ kann man auch Teile der Strecke mit Hundeschlitten absolvieren.

GeysirEs gibt so viele einzigartige Möglichkeiten ein tolles Programm auf Island zusammenzustellen. Besonders gut eignet sich Island für eine wunderschöne freie Trauzeremonie. Die Einen heiraten in der Sonne die Anderen eben im Schnee! Welcher Typ seid Ihr?

 

Mehr wertvolle Informationen rund um das Thema Auslandshochzeit findet ihr auch in folgenden Beiträgen:
Malediven: Ein Traum in weiß und Blau
Niederlande: Das Nahe Ausland am Meer
Mallorca: Die Insel mit den 1.000 Gesichtern
Las Vegas: Die Stadt die niemals schläft
Kroatien: Die Perle der Adria
5 Fakten über eine Auslandshochzeit
5 Ideen für eine multikulturelle Hochzeit.

Gerne unterstütze ich euch bei eurer Traumhochzeit in Island und freue mich auf eure Anfrage.

Bilder: https://pixabay.com/de

Über 

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.