Über Traufräulein

traufraeulein_imagefilm_agentur
planner-home-play

Weltweit unterwegs

Seit dem Jahr 2015 haben wir schon über 200 Brautpaare an ihrem wohl schönsten Tag des Lebens begleiten dürfen.
Und das nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern weltweit!
Andalusien, Toskana, Kroatien, Holland und Frankreich sind nur einige Länder, an denen wir unsere wundervollen Brautpaare bereits trauen durften.

Und trotz dieser besonderen und schönen Ziele, zieht es uns immer wieder zurück ins Bergische Land, denn das ist unsere Heimat.
Wer wir sind und was uns ausmacht erfahrt ihr hier.

 

Traufräulein Elena

traufraeulein_Elena

„Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Kreative Hochzeitskonzepte, minutiöse Zeitplanung, kurzfristige Planänderungen, Preisdiskussionen mit Dienstleistern – für die einen ist es Stress pur, für mich die besondere Herausforderung!

Mein Name ist Elena und ich bin Inhaberin der Agentur Traufräulein. Ich bin Mami eines wundervollen Sohnes, reiselustig, bücherverliebt, Cola verrückt und nicht zuletzt leidenschaftliche Hochzeitsplanerin und Traurednerin! Als gelernte Veranstaltungskauffrau bin ich seit mehr als 10 Jahren in der Event- und Hochzeitsbranche unterwegs und es gibt kaum etwas Schöneres, als meine Paare an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen.

Jedes Brautpaar verzaubert mich aufs Neue mit seiner einzigartigen Geschichte, dem ersten Korb, dem ersten Kuss, dem gemeinsamen Weg mit Höhen und Tiefen und der gemeinsamen Zukunftsvision. Diese Geschichte, in der man gemeinsam lachen oder auch weinen kann, in der man emotional berührt wird, die aber trotzdem in der Realität existiert, gilt es in die Hochzeitsplanung und Traurede mit einzubinden. Dies ist wohl die schönste Aufgabe in meinem Beruf.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet:

Hör- & Sehproben
15 Fakten über Elena

Traufräulein Bibi

traufraeulein_Bibi

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Mein Name ist Sybil und ich bin freie Traurednerin bei der Agentur Traufräulein. Reisen ist eins meiner liebsten Hobbies, ich bin eine stolze Katzenmami und lebe für Disney und seine Märchen. Seitdem ich mich entschieden habe meine eigene Hochzeit in Form einer freien Trauung zu gestalten, hat mich der Gedanke, dass ich anderen Paaren den schönsten Tag in ihrem Leben genauso wundervoll gestalten kann, verzaubert. Von Anfang an war für mich klar, dass ich diesen Weg mit der Traurednerin meiner eigenen Hochzeit, Elena, gehen möchte.

Ich bin eine gelernte Zahnfee und übe meinen Beruf leidenschaftlich gerne aus.
Genauso gerne begleite ich aber auch meine wundervollen Brautpaare an dem schönsten Tag ihres Lebens und bekomme jedes Mal auf’s Neue Gänsehaut wenn es wieder heißt: Ja, ich will!

Das Schreiben der Geschichten meiner Brautpaare fasziniert mich jedes Mal auf‘s Neue. All diese unterschiedlichen wundervollen Momente meiner Paare in ihre eigene Traurede einzubinden ist eine sehr große, aber auch wunderschöne Herausforderung, der ich mit Leib und Seele begegne.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet:

Hör- & Sehproben
10 Fakten über Bibi

Traufräulein Nicole

traufraeulein_Nicole

„Glück ist eine Entscheidung!“

Mein Name ist Nicole und ich bin ein Teil des Teams der Agentur Traufräulein. Beruflich komme ich aus der Psychologie, Coaching und dem Marketing, und begleite die Agentur Traufräulein ursprünglich als "Hintergrund"-Traufräulein. Die Brautpaare, ihre Geschichten und das Bedürfnis den unterschiedlichsten Paaren einen unvergesslichen Moment bereiten zu wollen, ließen mir keine andere Wahl - ich wollte ein "richtiges" Traufräulein werden.

Was man noch über mich wissen sollte? Ich liebe das Meer aber nur wenn es kalt ist. Ruhe in meinem Kopf stellt sich dann ein, wenn ich mit meinem Hund und ohne Handy, im Wald spazieren bin.

Reden halten zu dürfen die berühren, die deutlich machen warum die Liebes- und Lebensgeschichte der Paare zu diesem wundervollen Moment der freien Trauung geführt hat, ist eine Geschenk und eine Herzensangelegenheit für mich. Deshalb freue ich mich im Team Traufräulein Hochzeiten auch als Rednerin begleiten zu dürfen.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet:

Hör- & Sehproben
10 Fakten über Nicole

Traufräulein Maria

traufraeulein_Maria

„Umwege erhöhen die Ortskenntnis“

Mein Name ist Maria und ich bin Hochzeitsplanerin und Traurednerin in der wunderschönen Posada del Lago – der Hochzeitslocation der Agentur Traufräulein.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Italien und habe dann viele Jahre in Deutschland gelebt, wo ich zwei wundervolle Kinder bekommen habe.
In den letzten Jahren durfte ich Elena immer wieder auf Hochzeiten und Trauungen begleiten und den „Zauber des „Ja’s“ spüren und erleben.
So kam auch bei mir der Wunsch auf, Brautpaare an dem wohl schönsten Tag ihres Lebens zu begleiten.

Durch meine Kindheit bin ich mit den südlichen Ländern sehr verbunden und als sich die Chance bot, in das wunderschöne Andalusien zu gehen und dort eine traumhafte Hochzeitslocation zu führen, konnte ich nicht widerstehen.

Seitdem lebe ich hier mit meinem Mann und halte nicht nur die Traureden, sondern begleite unsere Deutschen Paare bei der Planung ihrer Traumhochzeit in der Posada del Lago.

Was man über mich noch wissen sollte? Ich liebe starken Kaffee, Blumen und das Meer. Ich bin ein absoluter Familienmensch und daher dankbar und froh durch meinen Beruf andere Familien zusammen führen zu dürfen.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet:

10 Fakten über Maria

Traufräulein Amra

traufraeulein_Amra

„Good Vibes Only“

Ganz nach dem Motto „Good Vibes Only“ versuche ich mein Leben zu leben. Ich sehe immer das Positive in allem und jedem und lasse der Negativität keinen Platz in meinem Herzen.
Ich bin Amra und das jüngste Mitglied der Agentur Traufräulein.
Ich treibe gerne Sport, liebe Yoga und bin immer für einen Spielabend zu haben.
Nach meinem Abiturabschluss habe ich viele verschiedene berufliche Möglichkeiten getestet und bin im Anschluss auch
viel gereist. Nun studiere ich Marketing & Digitale Medien und freue mich riesig darüber, zusätzlich ein Teil der Agentur Traufräulein zu sein!
Neben dem Marketing und der Betreuung der Social Media Kanäle begleite auch ich die Brautpaare an ihrem großen Tag.
Als Hochzeitsplanerin und auch als Traurednerin, in Deutschland und im Ausland, denn ursprünglich komme ich aus dem Balkan und traue unsere Paare daher auch gerne auf Serbokroatisch.
Ich liebe die Liebe und freue mich jedes Mal sehr darüber ein Teil der Liebesgeschichte so vieler Paare zu sein.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet:

10 Fakten über Amra

1300

Ja, ich will!

2765000

gesprochene Wörter

86

Hochzeiten im Ausland

650

Glückliche Paare

Hast Du Lust auf ein persönliches Kennenlernen?