Über Traufräulein

Seit dem Jahr 2015 haben wir schon über 200 Brautpaare an ihrem wohl schönsten Tag des Lebens begleiten dürfen. Und das nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern weltweit! Andalusien, Toskana, Kroatien, Holland und Frankreich sind nur einige Länder, an denen wir unsere wundervollen Brautpaare bereits trauen durften. Und trotz dieser besonderen und schönen Ziele, zieht es uns immer wieder zurück ins Bergische Land, denn das ist unsere Heimat. Wer wir sind und was uns ausmacht erfahrt ihr hier.

traufraeulein_elena

Traufräulein Elena

„Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Kreative Hochzeitskonzepte, minutiöse Zeitplanung, kurzfristige Planänderungen, Preisdiskussionen mit Dienstleistern – für die einen ist es Stress pur, für mich die besondere Herausforderung! Mein Name ist Elena Böcker und ich bin Inhaberin der Agentur Traufräulein. Ich bin Mami eines wundervollen Sohnes, reiselustig, bücherverliebt, Cola verrückt und nicht zuletzt leidenschaftliche Hochzeitsplanerin und Traurednerin! Als gelernte Veranstaltungskauffrau bin ich seit mehr als 10 Jahren in der Event- und Hochzeitsbranche unterwegs und es gibt kaum etwas Schöneres, als meine Paare an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen. Jedes Brautpaar verzaubert mich aufs Neue mit seiner einzigartigen Geschichte, dem ersten Korb, dem ersten Kuss, dem gemeinsamen Weg mit Höhen und Tiefen und der gemeinsamen Zukunftsvision. Diese Geschichte, in der man gemeinsam lachen oder auch weinen kann, in der man emotional berührt wird, die aber trotzdem in der Realität existiert, gilt es in die Hochzeitsplanung und Traurede mit einzubinden. Dies ist wohl die schönste Aufgabe in meinem Beruf. Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet:

Hör- & Sehproben 15 Fakten über Elena
traufraeulein_bibi

Traufräulein Bibi

„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“

Mein Name ist Sybil Zenner und ich bin freie Traurednerin bei der Agentur Traufräulein. Reisen ist eins meiner liebsten Hobbies, ich bin eine stolze Katzenmami und lebe für Disney und seine Märchen. Seitdem ich mich entschieden habe meine eigene Hochzeit in Form einer freien Trauung zu gestalten, hat mich der Gedanke, dass ich anderen Paaren den schönsten Tag in ihrem Leben genauso wundervoll gestalten kann, verzaubert. Von Anfang an war für mich klar, dass ich diesen Weg mit der Traurednerin meiner eigenen Hochzeit, Elena, gehen möchte. Ich bin eine gelernte Zahnfee und übe meinen Beruf leidenschaftlich gerne aus. Genauso gerne begleite ich aber auch meine wundervollen Brautpaare an dem schönsten Tag ihres Lebens und bekomme jedes Mal auf’s Neue Gänsehaut wenn es wieder heißt: Ja, ich will! Das Schreiben der Geschichten meiner Brautpaare fasziniert mich jedes Mal auf‘s Neue. All diese unterschiedlichen Reisen meiner Paare in ihre eigene Traurede einzubinden ist eine sehr große, aber auch wunderschöne Herausforderung, der ich mit Leib und Seele begegne. Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet:

Hör- & Sehproben 10 Fakten über Bibi
traufraeulein_nicole

Traufräulein Nicole

„Glück ist eine Entscheidung!“

Mein Name ist Nicole Haas und ich bin ein Teil des Teams der Agentur Traufräulein. Beruflich komme ich aus der Psychologie, Coaching und dem Marketing, und begleite die Agentur Traufräulein ursprünglich als "Hintergrund"-Traufräulein. Die Brautpaare, ihre Geschichten und das Bedürfnis den unterschiedlichsten Paaren einen unvergesslichen Moment bereiten zu wollen, ließen mir keine andere Wahl - ich wollte ein "richtiges" Traufräulein werden. Was man noch über mich wissen sollte? Ich liebe das Meer aber nur wenn es kalt ist. Ruhe in meinem Kopf stellt sich dann ein, wenn ich mit meinem Hund und ohne Handy, im Wald spazieren bin. Reden halten zu dürfen die berühren, die deutlich machen warum die Liebes- und Lebensgeschichte der Paare zu diesem wundervollen Moment der freien Trauung geführt hat, ist eine Geschenk und eine Herzensangelegenheit für mich. Deshalb freue ich mich im Team Traufräulein Hochzeiten auch als Rednerin begleiten zu dürfen. Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet:

Hör- & Sehproben

474

Ja, ich will!

1196320

gesprochene Wörter

194

Trauungen bei Sonnenschein

36

Hochzeiten im Ausland

Hast Du Lust auf ein
persönliches Kennenlernen?