Individuelle Traurituale mit euren Kindern
26. August 2022Was ist eigentlich eine freie Willkommensfeier?
31. August 2022Nachdem ich eine ganze Zeit lang ja „nur“ ein Hintergrund-Traufräulein war, freue ich mich sehr jetzt auch eigene Trauungen durchzuführen. Ihr wollt mehr über mich wissen?
10 Fakten über Traufräulein Nicole
Ich schaue gerne mitreißende Filme oder Serien – dabei darf man mich dann auch nicht stören, sonst kann ich echt böse werden. Ich möchte in Ruhe weinen, lachen oder wütend sein.
Ich esse gerne Nougatringe – handgemacht von einem speziellen Konditor bei uns in der Stadt. Ich bin eh mehr die Liga „schokoladig“ – mit salzig oder sauer kann man mich nicht wirklich begeistern.
Mein Traum ist ein Haus am Meer – aber nicht irgendwo im Süden, wo es warm ist, denn ich mag es mehr nordisch kühl und windig – denn es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Spaziergänge im Wald mit unserem Familienhund, bringen mir die nötige Ruhe nach einem anstrengenden Arbeitstag. Ohne Handy, einfach nur gehen – ein Luxus für die Seele
Wo wir gerade bei „gehen“ sind – was ich nicht gut kann ist rückwärtsgehen (was gerüchteweise wohl auch was über meine mathematischen Fähigkeiten aussagen soll)
Empathie ist eine meiner Stärken – in meinem gesamten beruflichen Alltag versuche ich den Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, das höchste Maß an Empathie zukommen zu lassen.
Die Menschen, die viel mit mir zu tun haben, wissen ich bin eine wandelnde Music-Box – gib mir ein Wort und mir fällt dazu garantiert ein Lied ein. Das (angeblich) Schlimme daran ist, dass ich die Songs dann auch noch singe – jedoch ist singen nicht meine Stärke.
Neben dem Spazieren gehen im Wald, belohne ich mich auch gerne mit Gartenarbeit. Pflanzen, pflegen, die Hände in die Erde stecken – das macht mich zufrieden.
Ich habe den Großteil meiner Kindheit in den Ferien auf dem Bauernhof meiner Großeltern verbracht, deswegen mag ich die Natur, jedoch finde ich auch das Leben in der Stadt total spannend. Ich bin da flexibel.
Mein schönster Urlaub, wie sollte es anders sein, war im Norden. Auf der Insel Fanø in der dänischen Nordsee. Weite Strände und Dünenlandschaften, tolles Klima und am Strand Bernstein sammeln. Abends frischen Fisch zum Abendessen und auf der Terrasse bei Meeresrauschen den Tag ausklingen lassen – was will ich mehr?