Traufräulein - Hochzeitsplanung & Freie Trauung

Auslandshochzeit: Kroatien – die Perle der Adria

Welche Ziele eignen sich eigentlich für eine Hochzeit im Ausland? Heute stelle ich euch Dubrovnik vor, ein Traumziel mal ohne Strand!

Dubrovnik ist eine Hafenstadt des südkroatischen Küstenlandes und auch ohne Hochzeit auf jeden Fall eine Reise wert. Aber welche Vorteile hat Dubrovnik? Die Fluganbindungendubrovnik-512798_1920 von Deutschland nach Dubrovnik oder Split sind mittlerweile sehr gut ausgebaut und werden auch von günstigeren Airlines
regelmäßig angeflogen. Tolle Hotels, Restaurants und Bars sowie Burgen, Museen und Schlösser machen die Stadt zu einem beliebten aber auch exotischen Reiseziel. Zwar ist Dubrovnik nicht für kilometerlange, schöne Sandstrände bekannt, dafür jedoch für das unbeschreiblich blaue und klare Wasser, was häufig auch mit dem der Karibik verglichen wird.

Ein absolutes Highlight ist die fahrzeugfreie Innenstadt von Dubrovnik. Im Jahr 1979 wurde die gesamte Altstadt von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die Stadtmauern von
Dubrovnik sind 1.940 Meter lang und komplett begehbar. Neu ist die Seilbahn am Rande der Altstadt. Sie führt hoch, zur Burg auf dem Berg, von welcher man einen einmaligen Ausblick auf die Stadt und das dubrovnik-238002_1280Meer hat und welche ebenfalls als Trau-Location genutzt werden kann.

Es geht aber noch besser. Die Elaphiten sind eine Gruppe aus 13 Inseln, wenige Kilometer nordwestlich von Dubrovnik. Nur die drei größten Inseln sind bevölkert, die übrigen Inseln sind unbewohnt. Eine der Inseln besteht aus genau zwei Elementen: Einem privaten Bootsanleger und einer einzigartigen, aus Naturstein gebauten Location, mit wunderschönem Garten, umgeben von blauem, klaren Wasser. Dieses romantische Örtchen eignet sich perfekt als private Hochzeitsinsel. Schon die Anreise zu der wunderschönen Insel, mit einem privaten Boot, ist ein besonderes Highlight. Die Trauzeremonie kann direkt in dem grünen Garten des traditionellen Hauses stattfinden. Da es auf der Insel keine weiteren dubrovnik-601936_1920Bewohner gibt, seid ihr in der Dekoration der gesamten Insel und im Ablauf völlig frei! Ob drinnen oder draußen, ihr könnt feiern wo und wie lange ihr wollt, denn ihr habt eine eigene, private Insel, für den schönsten Tag eures Lebens.

Mehr wertvolle Informationen rund um das Thema Auslandshochzeit findet ihr auch in folgenden Beiträgen:
Malediven: Ein Traum in weiß und Blau
Niederlande: Das Nahe Ausland am Meer
Mallorca: Die Insel mit den 1.000 Gesichtern
Las Vegas: Die Stadt die niemals schläft
Island: Das Land aus Feuer und Eis
5 Fakten über eine Auslandshochzeit
5 Ideen für eine multikulturelle Hochzeit.

Gerne unterstütze ich euch bei eurer Traumhochzeit in Kroatien und freue mich auf eure Anfrage.

Bilder: https://pixabay.com/de

Über 

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.