Bibi’s Highlight Hochzeit 2022
13. Januar 2023Wie schreibe ich mein perfektes Eheversprechen?
3. Februar 2023Eine freie Trauung mitten in den spanischen Pyrenäen von Katharina und Lars
Warum die Trauung von Katharina und Lars mein Highlight in 2022 war? Bei diesem tollen Paar war so vieles „besonders“.
Angefangen hat es schon bei unserem Kennenlerngespräch, die Beiden und unser Gespräch waren so gelassen und entspannt, dass ich mich riesig gefreut habe, als ich die Zusage von den Beiden bekommen habe.
Im Traugespräch erzählen uns die Paare ihre Geschichte, von der ersten Begegnung, den Meilensteinen ihrer Beziehung bis zum Heiratsantrag und dem Blick in die Gegenwart und Zukunft.
Katharina und Lars hatten so einige Meilensteine und viele gemeinsame, wunderbare Momente – weshalb wir beim Traugespräch viel gelacht, aber auch mal geweint haben, die beiden sind aber auch besondere Menschen mit einem besonderen gemeinsamen Hobby.
Ein weitere Besonderheit dieser Trauung – der Ort. Katharina und Lars leben und arbeiten einen großen Teil des Jahres in ihrem mobilen Zuhause. Zusammen mit ihren zwei Hunden reisen sie durch Europa, immer auf der Suche nach tollen Plätzen zum Klettern. Das Thema Klettern hat die beiden nicht nur zusammengebracht, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben und deshalb war für die Beiden klar – wenn wir heiraten, dann an einem unserer magischen Lieblings-Kletter-Orte.
Die beiden hatten sich für Rodellar, ein superschönes Klettergebiet in den spanischen Pyrenäen, entschieden und als Trauort das Refugio Kalandraka ausgewählt. Das Refugio liegt in einer beeindruckenden Landschaft aus Felsen und Fluss, am Rande eines mittelalterlichen Dorfes und ist ein beeindruckender und besonderer Ort, an dem man richtig ankommen kann.
Die freie Trauung fand dann am Rande der Schlucht, vor einer beeindruckenden Kulisse statt. Umgeben von Familie, engen Freunden und selbstverständlich ihren beiden Hunden. Gemeinsam haben wir die Geschichte der Beiden Revue passieren lassen und konnten auch hier wieder gemeinsam lachen und weinen.
Rituale während der Trauung – mehr als nur ein Symbol.
Als Ritual hatten die beiden sich für „Wunsch-Steine“ entschieden, die während der Zeremonie von den Gästen beschriftet und dann später auf einem gemeinsamen Spaziergang in den Fluss geworfen wurden, um die Wünsche in die Welt hinauszutragen.
Außerdem habe ich die beiden mit einem symbolischen Baum überrascht, indem wir gemeinsam mit den Gästen Werte eingeknüpft haben, die die Wurzeln ihres gemeinsamen Lebensbaums stärken sollen.
Magische Momente als Highlight für das Traujahr 2022
Es war ein magischer Trauort der auch mich in seinen Bann gezogen hat und mir in Erinnerung bleibt, eine wunderschöne Trauung die mal wieder bewiesen hat, dass freie Trauungen im kleinen Rahmen ihre ganz eigene, intime Atmosphäre schaffen und ein ganz besonders tolles Paar, das mich mit seiner Gelassenheit, Vertrauen und Authentizität beeindruckt hat – also ein wirkliches Highlight des Jahres 2022 für mich.
Bilder: Lichtecht-Fotografie