Marias Highlight Hochzeit 2022
30. Dezember 2022Nicole’s Highlight Hochzeit 2022
20. Januar 2023Hochzeit von Britta und Uwe im wunderschönen Sprikeltrix
Bei so vielen wundervollen Hochzeiten ist es gar nicht unbedingt einfach, die eine, ganz besondere Hochzeit, auszumachen.
Lange habe ich überlegt und mich letztendlich für St. Pauli heiratet in NRW entschieden. Nämlich für meine wundervolle Trauung im Sprikeltrix von Britta und Uwe. Tatsächlich aus einem ganz einfachen Grund.
„Wahre Liebe, die niemals endet“.
Britta und Uwe führten 1989 bereits ein gemeinsames Leben. Manchmal ist es aber so, dass das Schicksal zwei Menschen nicht nur zueinander, sondern auch auseinander führt. Und genau so war es tatsächlich auch bei den beiden. Aufgrund ihres gemeinsamen Sohnes haben sie sich nie aus den Augen verloren. Und vor knapp dreieinhalb Jahren haben die beiden ihren gemeinsamen Weg wieder gefunden. Die Schmetterlinge im Bauch waren auf einmal wieder da. Wenn das mal nicht die schönste Variante von „Wahre Liebe, die niemals endet“ ist.
Für mich war das auf eine besondere Art und Weise eine gewisse Herausforderung und zeitgleich eine der schönsten Vorlagen, um eine ganz persönliche Rede zu schreiben. Endlich war der große Tag da und es sind so viele Gäste aus ganz Deutschland angereist. Sogar das Brautpaar selbst.
Denn Uwe und Britta kommen aus Hamburg, haben sich aber dafür entschieden hier bei ihren Freunden in der wundervollen Hochzeitslocation Sprikeltrix zu heiraten.
Schon der Einzug der Braut war ganz anders als sonst. Wir hatten keine Blumenkinder, sondern eine Blumenfreundin, die der Braut zu Liedern von Backstreet Boys, Blumen ausgestreut hat. Aber es sollte für alle noch unvergesslicher werden, in dem uns Britta mit ihrem Outfit wechsel während der Trauung überrascht hat.
Sie trug zum Einzug ein bodenlanges weißes Kleid. Aber das sollte sich ändern, denn kurz vor dem Eheversprechen ist die Braut aufgestanden und gegangen. Wir alle haben sehr irritiert geguckt und uns gefragt, was sie denn wohl macht.
Nach ein paar Minuten kam sie endlich wieder. Britta hat einen Outfit wechsel durchgeführt und ihr bodenlanges Brautkleid in ein kurzes wundervolles Hochzeitskleid verwandelt. Ich fragte mich, warum sie das wohl gemacht hat. Als Britta dann mit den Worten „Ich wusste, dass mein Mann mich lieber in einem kurzen Kleid sehen würde. Also wollte ich ihn zu Beginn etwas ärgern, indem ich etwas Langes getragen habe“ zurückgekommen ist, hatte ich es dann auch verstanden.
Die ganze Hochzeitsgesellschaft bejubelte Britta, als sie wieder zu uns nach vorne kam und wir konnten uns dem wundervollen und ganz persönlichem Eheversprechen widmen.
Für mich war es einfach meine Highlight-Hochzeit, weil es eine absolut schöne, lustige, emotionale Trauzeremonie war, geprägt von Lachen, Anekdoten, Tränen, Klatschen und emotionalen persönlichen Worten vom Sohn an Mama und Papa.
Es war für alle ein rund um gelungener Tag mit einer anschließend unvergesslichen Hochzeitsfeier.
Vielen Dank, liebe Britta und lieber Uwe, dass ich euch an eurem großen Tag begleiten durfte. Für euer Vertrauen und unsere ganzen wundervollen Gespräche.
Einen ganz besonderen Satz von euch werde ich wohl niemals vergessen:
„Wenn aus Fremden, Freunde werden“
Fotos: Apfelbäckchen Fotografie