Marias Highlight Hochzeit 2022
Hochzeit in Andalusien von Marleen und Sorusch
Wir haben ja bereits einige Hochzeiten in unserer wunderschönen Traufräulein Hochzeitsfinca Posada del Lago umsetzen dürfen, aber die Hochzeit von Marleen und Sorusch war aus verschiedensten Gründen etwas ganz Besonderes für alle von uns.
Mit knapp 30 Gästen war die Hochzeit nicht nur die bislang größte, sondern es kamen einige wunderbare Dienstleister extra aus Deutschland eingeflogen, um den Tag perfekt zu machen.
Aber fangen wir mal von vorne an.
Marleen und Sorusch sind von Natur aus schon ein ganz besonderes Paar und haben eine wunderschöne gemeinsame Geschichte mit vielen Höhen, die sie erlebt, und einigen Herausforderungen, die sie auf ihrem Weg gemeistert haben. Für uns Trauredner ist das natürlich die perfekte Ausgangslage, um eine schöne, persönliche und emotionale Traurede zu schreiben.
Zu den ganz besonders schönen Momenten auf dem gemeinsamen Weg gehört an erster Stelle die Geburt ihrer zuckersüßen Tochter Leyla, die an dem Tag Blumen- und Ringkind war.
Zu den herausfordernden Momente gehört sicherlich die bewegende Geschichte von Sorusch, dessen Familie auch heute noch im Iran lebt, was dazu geführt hat, dass sie auch leider nicht Teil der Trauzeremonie in Spanien sein konnten. Genau wie sein Trauzeuge aus Amerika.
Aber in der heutigen Zeit darf sowas ja kein Hindernis mehr sein und so wurden sowohl Sorusch‘s Eltern als auch der Trauzeuge live zugeschaltet und sogar mit Wortbeiträgen mit in die Trauung eingebunden. Ein höchst emotionaler Moment für alle von uns. Genau wie die unheimlich berührenden und persönlichen Eheversprechen, die das Brautpaar sich gegenseitig und ihrer Tochter Leyla gegeben haben.
Begleitet wurde die Trauung musikalisch von Anna Gold, die mit Ihrer E-Geige extra für die Hochzeit zu uns nach Andalusien geflogen ist. Aber nicht nur die Trauung, sondern auch der anschließende Empfang sowie das Trauritual am Abend wurde mit den passenden Liedern untermalt.
Denn als Trauritual hat sich das Brautpaar gewünscht, einen Baum in den Garten unserer Posada zu pflanzen, der mit ihren Eheversprechen und den guten Wünschen der anwesenden Gäste behangen wurde. Der Baum soll nun, genau wie ihre Ehe, von Jahr zu Jahr wachsen und immer stärker werden. Und natürlich ist es der Wunsch der kleinen Familie, immer wieder an den für sie so besonderen Ort zurückzukehren und ihren Baum wiederzusehen.
Denn die Posada ist nicht nur ein Ort zum Heiraten, sondern eben auch ein Ort für Paar- und Familienurlaube den Marlen, Sorusch und Leyla im Anschluss auch noch genossen haben.
Ein Großteil der Gäste war ebenfalls in der Finca untergebracht und auch nach der Hochzeit noch da. Die anderen Gäste waren in nahegelegenen Hotels untergebracht und sind nur zum Hochzeitstag in die schöne Hochzeitsfinca gekommen.
Und dort wurden sie von einer wunderschönen Dekoration empfangen, die die Braut zum Großteil selbst gemacht und im Vorfeld bereits per Post nach Spanien geschickt hatte.
Apricot, grün und weiß war das Farbschema, welches sich insbesondere in den Trockenblumen und der Tischdeko widergespiegelt hat. Aber auch die Hochzeitstorte, die Cupcakes und Muffins wurde farblich angepasst. Das Styling fand direkt in der Posada statt und am Abend wurden die Gästen mit landestypischen Speisen von einem Cateringunternehmen verwöhnt.
Für alle war es ein rundumgelungener Tag und für uns eine ganz besondere Hochzeit, für die wir die Planung und Trauung in unserer Posada del Lago übernehmen durften.
Foto: Frank Metzemacher