Traufräulein - Hochzeitsplanung & Freie Trauung

Hochzeit auf dem Sieferhof von Helen und Yannick

„Wir haben uns für Elena entschieden, weil sie uns von Anfang an sehr sympathisch war und darüber hinaus, eine sehr strukturierte und professionelle Herangehensweise zeigte. Vor allem letzteres hilft ungemein, wenn man mit so vielen Dingen im Rahmen der Hochzeitsplanung beschäftigt ist. Die Trauung war das Highlight unseres Tages und das Feedback unserer Gäste war durchgehend positiv und begeistert. Nochmal vielen Dank für alles und Deine Mühe, die Du in unsere Trauung gesteckt hast.“ Helen und Yannik

Der Sieferhof, eine meiner liebsten Hochzeitsscheunen im Bergischen Land.

Immer wieder bin ich gerne dort, um meine Brautpaare auf der freien Wiese umgeben von der Natur zu trauen. Die wunderschöne Scheune, in welcher im Winter tatsächlich Tiere stehen, lässt sich perfekt als Feierlocation herrichten.


Aber auch die freien Felder, auf welcher die freie Trauung und der Empfang stattfinden, sind eine einmalige Kulisse für eine Hochzeitsfeier.
Auch wenn die Hochzeitsplanung in so einer Location oft etwas umfangreicher ist, lohnt es sich auf jeden Fall!

Denn der Nachteil, dass die Location nur wenig Infrastruktur bietet und man somit ziemlich viel selbst besorgen muss, lässt sich auch als positives Argument darstellen! So ist man völlig frei in der Wahl des Mobiliars, des Caterings und der Dekoration. Man kann es eben genau so gestalten, wie man sich seine Traumhochzeit vorstellt.

Sieferhof, eine beliebte Hochzeitsscheunen im Bergischen Land

Und genau so haben auch Helen und Yannick das gemacht, die ich im Sommer 2018 auf dem Sieferhof frei trauen durfte.


Bei über 35 Grad im Schatten waren wir ganz dankbar, dass die großen Bäume ein wenig Schatten gespendet haben.
Denn aufgrund der Zweisprachigkeit der Trauzeremonie war diese etwas länger als für gewöhnlich. Aber wer eine so emotionale und berührende Geschichte hat, darf diese natürlich nicht verbergen.


Im Anschluss ging es dann auf den Vorhof der Location, wo Strohballen und andere rustikale Sitzgelegenheiten für die Gäste zur Verfügung standen.

Ein leckeres Grill BBQ rundete einen gelungenen Tag in so einer tollen Hochzeitslocation perfekt ab!

Scheunenhochzeiten, die perfekte Location für Boho und Vintage Fans

Insbesondere Boho und Vintage Fans sind in dieser ganz besonderen Location perfekt aufgehoben.

Ihr wünscht euch auch eine freie Trauung auf dem Sieferhof oder in einer Hochzeitsscheune?

Dann freue ich mich auf eure Nachricht.

Mehr Informationen zu Hochzeitsscheunen findet ihr auch in dem Beitrag:
Hochzeitsscheunen in NRW

Bilder von: https://www.stefanochiolo.de/

Über 

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.