Hochzeit von Bibi & Max im Schloss Grünewald
19. Oktober 2017In 5 Schritten zur eigenen Candybar
20. Oktober 2017„Durch Elena hatten wir eine traumhafte und unvergessliche Trauung. Nach der Trauung sind wir ihr aus Dankbarkeit einfach nur in die Arme gefallen.
Elena, hiermit danken wir Dir noch mal vom ganzem Herzen!“ Denise und Sascha
Die Hochzeit in der außergewöhnlichen Location
Denise und Sascha haben sich für eine freie Trauung in der Alten Schlossfabrik in Solingen entschieden. Sowohl die Trauzeremonie als auch die anschließende Feier fanden in der außergewöhnlichen Location statt.
„Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muss, am besten von beiden Seiten.“
Das ist der Trauspruch für den Denise und Sascha sich entschieden haben und seit über 9 Jahren bauen sie bereits an ihrer eigenen Brücke.
Um sich immer wieder an die wundervollen Momente zu erinnern, die sie in dieser Zeit erlebt haben, haben sie von Beginn an Gegenstände ihrer vielen Ausflüge, Urlaube und besonderen Momente aufbewahrt.
Während der Trauzeremonie haben wir eine Erinnerungsbox eröffnet, in welcher all diese Gegenstände einen Platz gefunden und an der wir die gemeinsame Geschichte noch einmal erlebt haben.
Darüber hinaus haben sich die Trauzeugen noch ein weiteres Ritual mit allen Gästen überlegt: das Sandritual. Allerdings nicht wie üblich mit dem Brautpaar, sondern mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft. So haben alle Gäste kleine Reagenzgläser mit unterschiedlich farbigem Sand erhalten, den sie gemeinsam mit dem Brautpaar in eine große Vase geschüttet haben. So wie die Sandkörner ineinanderfleißen und sich miteinander verbinden, so sollen auch die Freunde und Familien mit dem Brautpaar zusammenwachsen und sich verbinden. So wie der Sand in den verschiedenen Farben ein neues Bild darstellt, so wollen auch alle Gäste eine eigene Geschichte mit Denise und Sascha schreiben.
Die Alte Schlossfabrik in Solingen ist eine wunderschöne und rustikale Location die sich durch die außergewöhnliche Optik auch hervorragend für Winterhochzeiten eignet.
Fotos: Armin Zedler