Yacht Hochzeit zu zweit auf dem Rhein
Dem großen Hochzeitstrubel zu entfliehen und sich zu zweit oder im engsten Kreis das Ja-Wort zu geben, dazu entschließen sich immer mehr Paare. Diese besondere Form der freien Trauung nennt man Elopement-Hochzeit.
Unser letztes Style-Shooting haben wir als Elopement-Hochzeit auf dem Rhein geplant. Die wunderschöne und ganz persönliche Art der Zeremonie wurde bei diesem Shooting in den Fokus gestellt, um zu zeigen, wie emotional und vor allem einzigartig eine Trauung nur zu zweit sein kann. Ohne Abstriche und einfach unvergesslich.
Elopement-Hochzeit auf dem Rhein, mit Blick auf den Kölner Dom
Wir sind bei diesem Shooting eingetaucht in eine Welt aus Sommer, Sonne, Wasser und gaaaanz viel Liebe! …und für das „Karibik-Feeling“ brauchten Braut und Bräutigam gar nicht weit fliegen, denn der wunderschöne Rhein hat auch das zu bieten.
Das Shooting haben wir pur in Weiß- und Gold-Tönen gehalten und sowohl die kleine weiße Yacht, den Brautschmuck und die Eheringen, sowie die mediterran angehauchten Candy Bar, mit in dieses Konzept eingebunden. Die Zeremonie der freien Trauung fand auf der weißen Yacht von Cologne Boat Charter statt. Ein absolut unvergessliches Erlebnis – nicht nur für das Brautpaar auf dieser Elopement Hochzeit.
Ein ganz besonderes Trauritual für die Ewigkeit
Das Trauritual sollte sowohl zur Hochzeit auf dem Wasser als auch zu Köln passen. Deshalb hat das Brautpaar gemeinsam einen Seemannsknoten in ein dickes Seil gebunden, in das sie sich auch ihr Eheversprechen gegeben haben. Der Knoten erinnert dabei an das Unendlichkeitssymbol. Ein Seemannsknoten hält das Schiff an seinem Hafen, seinem zu Hause. So wie auch das Brautpaar ineinander den Heimathafen gefunden hat und sich gegenseitig den entsprechenden Halt gibt.
Im Anschluss wurde der Knoten in eine goldene Glaskiste gelegt und mit einem Vorhängeschloss verschlossen. Wer Köln kennt weiß, dass es dort ein Ritual mit Schlössern an der Bahnhofsbrücke gibt. Man verschließt ein Schloss und wirft den Schlüssel gemeinsam in den Rhein, damit das „Liebesschloss“ für immer verschlossen bleibt. Dieses Ritual steht für die Unendlichkeit, die unendliche Liebe. Dieses Ritual hat das Brautpaar vom Schiff aus mit dem Schlüssel gemacht, der das Schloss zu ihrem gemeinsamen Seemannsknoten hält. Der Schlüssel wurde vom Boot aus rückwärts in den Rhein geworfen und die Kiste so für immer verschlossen.
Das Shooting auf dem Wasser war etwas ganz besonderes und wir danken allen Beteiligten.
Falls ihr auch eine freie Trauung zu zweit planen möchtet, freue ich mich über eure Kontaktaufnahme.
Alle Dienstleister, die an diesem Shooting beteiligt waren, findet ihr hier:
Konzept & Planung: Traufräulein
Fotograf: Münnich Fotografie
Videograf: Für Immer
Location: Cologne Boat Charter
Brautkleid: Marie Amour aus Wuppertal
Braut Schmuck und Trauringe: The Jewellery Shop
Bräutigam Anzug: MAMO Mass-Perfektion
Haare & Make-Up: Beautylounge
Floristik (Brautstrauß, Anstecker, Floristik auf der Torte, Floristik auf und an dem Boot): Die Ideenschmiede
Torte/Macarons/Cupcakes/Backwerk: Confiserie Kartenberg
Braut: Janina
Bräutigam: Oliver
Ihr wünscht euch eine Elopement-Hochzeit in Spanien, an einem ganz besonderen Ort – dann schaut doch mal bei unserer eigenen Hochzeitslocation – der Posada del Lago – vorbei. Ein traumhafter Ort für euren ganz persönlichen Moment.