Heiraten beim Bauer Kammesheidt in Essen
9. Juni 2023Trauredner Ausbildung mit Traufräulein
22. August 2023Für den schönsten Tag deines Lebens muss alles perfekt sein: Location, Kleid und Make-up. Damit dein Hochzeitslook auffällt, sich aber nicht aufdrängt, solltest du den No-Make-up-Look verwenden. Mit diesem Make-up siehst du beinah aus wie ungeschminkt und es verleiht dir einen ebenmäßigen Teint.
Der No-Make-up-Look – wunderschön und beinah unsichtbar
Im Jahr 2023 gibt es viele Make-up-Trends, von denen sich einer für deine Hochzeit besonders gut eignet: der No-Make-up-Glow. Hierbei schminkst du dich nach dem Motto „weniger ist mehr“. Das zarte Make-up zeichnet sich durch leichte Texturen, wenig Deckkraft und ein glänzendes Finish aus. Am Ende bekommst du ein natürliches Resultat und den idealen No-Make-up-Look.
Für die sonnige Jahreszeit kannst du deine Haut mit getönter Sonnencreme schützen und dir gleichzeitig ein tolles Hautbild zaubern, wie eine leichte Foundation. Verzichte bei diesem Look unbedingt auf Puder, denn dezenter Glanz ist ausdrücklich gewünscht.
Wenn du dieses besondere Make-up noch nicht ausprobiert hast, kannst du den Look einfach nachmachen. Beachte dabei ein paar Dinge, damit das Ergebnis perfekt wird.
So setzt du den natürlichen Look um
Für die heißen Tage ist Leichtigkeit der Schlüssel, egal, ob beim Essen, bei der Kleidung oder beim Make-up. Du solltest Make-up kaufen, das bei Hitze nicht schmilzt und sich dadurch auf dem Gesicht mit Schweiß mischt. Wähle deshalb Produkte aus, die hohen Temperaturen trotzen und deinen Tein den ganzen Tag lang makellos aussehen lassen. Von der Base bis zum Finish solltet du wasserfestes Make-up verwenden, damit nichts verwischt. Eine schöne Auswahl an passenden Produkten gibt es online bei Douglas.
Verzichte auf flüssiges Make-up und nutze stattdessen pudrige oder, noch besser, cremige Produkte. Puder mattiert deinen Teint und das ist beim No-Make-up-Look nicht gewünscht. Cremige Produkte wirken natürlicher und geben dir nicht das Gefühl, zu viel aufgetragen zu haben.
Wasserfeste Mascara ist für den natürlichen Look auch sehr wichtig, denn sie verschmiert bei Hitze nicht. Achte also darauf, dass deine Wimperntusche „waterproof“ ist. Außerdem trägt haltbare Mascara zu einem natürlichen Erscheinungsbild bei und sorgt zum Hochzeitstag für ein sauberes Make-up.
Schrittweise zum perfekten No-Make-up-Look
Jeder perfekte Teint basiert auf einer pflegenden Grundlage. Die Base sollte daher eine Pflege mit SLF sein. Zum richtigen Lichtschutzfaktor für deinen Hauttyp kannst du dich im Geschäft vor Ort beraten lassen. Allgemein gilt: Ein hoher Lichtschutzfaktor (50) schützt sehr helle, empfindliche Haut zuverlässig. Für leicht gebräunte Haut genügt in mittlerer LSF (30) und für dunklere Haut brauchst du nur einen niedrigen Lichtschutzfaktor (10).
Im nächsten Schritt trägst du einen leichten, deckenden Concealer auf. Zusätzlich kannst du deine Augenbrauen mit einem farblosen Augenbrauen-Gel betonen. Dabei kannst du einen etwas buschigen Look kreieren oder deine Augenbrauen in ihrer natürlichen Form fixieren.
Nun verwendest du Bronzer und Highlighter. Den Bronzer trägst du am besten auf die Stellen im Gesicht auf, wo die Sonne am meisten hinstrahlt (Wangen, Stirn und Nase). Anschließend verleihst du deinen Hochzeitslook etwas Frische. Trage dazu ein wenig Blush auf die Wangen. Überhaupt zählt Rouge zu den wichtigen Elementen der Make-up-Trends im Jahr 2023. Ganz wichtig: Nicht konturieren. Hebe die Vorzüge deines Gesichts mit dem Rouge im passenden Farbton gekonnt hervor. Diesen Sommer sind Apfelbäckchen mit intensiven Farben beliebt.
Zum Schluss, die Lippen. Deine Lippen können empfindlich auf Sonnenlicht reagieren und austrocknen. Deswegen solltest du eine hochwertige Lippenpflege auftragen, zum Beispiel in Form von speziellen Lippen-Ölen. Beim No-Make-up-Look betonst du weder Augen noch Lippen besonders stark. Stattdessen kannst du deine Lippen mit sogenannten „Jelly Lips“ in einen Hingucker verwandeln.
Jelly Lips – glänzende Lippen mit Wow-Effekt
Du musst kein Schminkprofi sein, um Jelly Lips nachzumachen. Bei diesem Trend musst du keinen Lip Liner exakt setzen können oder sonstige schwierige Methoden verwenden. Für den perfekten Jelly Lips-Look entscheidest du dich für einen glänzenden und pflegenden Lippenstift deiner Wahl. Suche dir eine fruchtige Farbe aus, die dir gefällt und die zu deinem Hohzeitslook passt.
Am inneren Rand und im Mittelbereich der Lippen trägst du den Pflegestift kräftig auf, um die Bereiche zu betonen. Anschließend setzt du ein Hochglanz-Finish und streichst einen transparenten Lipgloss oder ein Lip Oil auf den gesamten Lippen auf. Öl pflegt deine Lippen besonders intensiv.
Wichtig ist, dass deine Lippen glänzen. Der Vorteil ist, du musst nicht mehrere Schichten Gloss auftragen. Durch die Auftragung des Pflegestifts und den Lipgloss entsteht automatisch die Layering-Technik. Mehr benötigst du auch nicht für das Lippen-Make-up eines natürlichen Looks.
Jelly Lips sehen toll aus und harmonieren mit dem dezenten No-Make-up-Look für deine Hochzeit.
Make-up für die Hochzeit sollte immer dezent und elegant aussehen. Schließlich möchtest du einen ganzheitlich harmonischen Look kreieren und ein ästhetisches Gesamtbild erschaffen. Mit dem No-Make-up-Look bringt der Sommer 2023 die perfekte Lösung für deine Hochzeit hervor.
Du benötigst du nur wenige, am besten wasserfeste Produkte, die du auch als Laie sicher und korrekt aufträgst. Natural Make-up mit Jelly Lips als Highlight bringen dir einen gleichmäßigen Teint und Eleganz.
Bilder: Freepik