Traufräulein - Hochzeitsplanung & Freie Trauung

Was gehört in einen Notfallkoffer?

Der große Tag steht kurz bevor und natürlich möchtet ihr auf alle Eventualitäten bestens vorbereitet sein – und so empfehlen viele Hochzeitsplaner einen NotfallkofNotfallkofferfer zu packen.

Aber was gehört eigentlich in einen Notfallkoffer?

Neben den freien Trauungen übernehme ich auch für einige meiner tollen Brautpaare die Hochzeitsplanung- und Betreuung am großen Tag. Und natürlich habe auch ich immer meinen Notfallkoffer dabei.

Was wirklich alles in einen Notfallkoffer gehört und was ich darüber hinaus noch für meine Paare am großen Tag bereit halte, findet ihr im folgenden Beitrag.

 

Notfallkoffer:
In einen Notfallkoffer gehören in erster Linie Dinge, die euch als Brautpaar und euren Gästen das Leben auf der Hochzeit leichter machen. Außerdem dürfen einige Utensilien zum Auf- und Abbau, sowie für spezielle Programmpunkten nicht fehlen:

 

Rund um das Styling: Make-up, Kajalstift, Lippenstift, Haarbürste, Nagellack (auch für gerissene Strumpfhosen), Haarspray, Haarspangen, Ersatzstrumpfhosen, Nagelpfeile, Näh-Set

Rund um die Gesundheit: Pflaster, Blasenpflaster, Kopfschmerztabletten, Erste Hilfe-Set

Rund um den Auf- und Abbau: Schere, Kleber, Power-Stripes, Kordel, Geschenkband, Klebeband, 3-er Steckdose und Verlängerungskabel

Rund um das Rahmenprogramm: Seifenblasen, Kugelschreiber, weiße Blätter, Luftballons, Feuerzeuge, Ersatzmikrofon

 

Weiße Regenschirme:
RegenschirmJedes Brautpaar wünscht sich natürlich nur das beste Wetter am großen Tag. Sollte das Wetter jedoch mal nicht mitspielen, habe ich für meine Brautpaare immer weiße Regenschirme in Petto. Diese ermöglichen trotz Regen sowohl schöne als auch lustige Bilder im Außenbereich. Es muss aber nicht unbedingt weiß sein! Auch Schirme in eurer Hochzeitsfarbe eignen sich super als Fotomotiv. Das Wetter könnt ihr nicht beeinflussen, aber das Beste daraus machen.

 

Staffelei:
Es gibt unzählige Dinge, die man auf einer Hochzeit irgendwo positionieren muss. Gästebuch, Sitzplan und Weddingtree sind nur einige Beispiele, die an der richtigen Stelle einen Platz benötigen. Im Shabby chic look bringe ich zu jeder Hochzeit einen Notenständer, eine Staffelei und einen Buchhalter mit.

 

Tonanlage:Tonanlage
Sowohl für die freie Trauung als auch für mögliche Programmpunkte am späteren Abend bringe ich auf Wunsch eine weiße Tonanlage mit. Diese verfügt über ein Mikrofon und die Möglichkeit, Musik über den Laptop oder das Handy abzuspielen. Einige meiner Brautpaare legen im Vorfeld ihre eigene Playlist an und verzichten bewusst auf einen DJ. Besonders diesen Paaren konnte ich mit meiner Tonanlage schon häufig auf ihrer Hochzeit weiterhelfen.

 

Candybar:
CandybarDie Traufraeulein Candybar ist im Vintage Stil gehalten und lässt sich problemlos auf jede Hochzeitsfarbe und jedes Hochzeitsmotto anpassen. Für die Süßigkeiten, Bonbontüten, Zangen und weiteren Dekorationselemente sorge ich natürlich ebenfalls. Ihr benötigt eine Candybar? Dann freue ich mich auf eure Anfrage.

 

Kleine Deko-Highlights:Deko
Mit der Zeit haben sich viele wunderschöne Dekorationselemente angesammelt, die ich gerne zu jeder Hochzeit mitbringe. Ob MR&Mrs Schilder, Laternen, Kerzen, Leuchtschilder oder Lichterketten. Ich sorge gerne für das kleine i-Tüpfelchen an eurem großen Tag.

 

Ihr habt ein bestimmtes Hochzeitsmotto? Gerne entwickle ich für euch ein individuelles Hochzeitskonzept und freue mich auf eure Anfrage.

 

 

Über 

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.