Traufräulein - Hochzeitsplanung & Freie Trauung

Traufräulein Bibi

„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ Eckhart von Hochheim



Mein Name ist Sybil Zenner und ich bin freie Traurednerin bei der Agentur Traufräulein.

Reisen ist eins meiner liebsten Hobbies, ich bin eine stolze Katzenmami und lebe für Disney und seine Märchen.

Seitdem ich mich entschieden habe meine eigene Hochzeit in Form einer freien Trauung zu gestalten, hat mich der Gedanke, dass ich anderen Paaren den schönsten Tag in ihrem Leben genauso wundervoll gestalten kann, verzaubert. Von Anfang an war für mich klar, dass ich diesen Weg mit der Traurednerin meiner eigenen Hochzeit, Elena, gehen möchte.

Ich bin eine gelernte Zahnfee und übe meinen Beruf leidenschaftlich gerne aus.
Genauso gerne begleite ich aber auch meine wundervollen Brautpaare an dem schönsten Tag ihres Lebens und bekomme jedes Mal auf’s Neue Gänsehaut wenn es wieder heißt: Ja, ich will!

Das Schreiben der Geschichten meiner Brautpaare fasziniert mich jedes Mal auf‘s Neue. All diese unterschiedlichen Reisen meiner Paare in ihre eigene Traurede einzubinden ist eine sehr große, aber auch wunderschöne Herausforderung, der ich mit Leib und Seele begegne.

Ganz viele weitere und noch privatere Info’s über mich findet ihr im Traufräulein Blog.

Zurück zur Traufräulein Teamseite