Traufräulein - Hochzeitsplanung & Freie Trauung

Traufräulein

„Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“ Konfuzius

Kreative Hochzeitskonzepte, minutiöse Zeitplanung, kurzfristige Planänderungen, Preisdiskussionen mit Dienstleistern – für die einen ist es Stress pur, für mich die besondere Herausforderung!


Mein Name ist Elena Böcker und ich bin Inhaberin der Agentur Traufräulein.
Ich bin Mami eines wundervollen Sohnes, reiselustig, bücherverliebt, Cola verrückt und nicht zuletzt leidenschaftliche Hochzeitsplanerin und Traurednerin!

Als gelernte Veranstaltungskauffrau bin ich seit nun mehr 9 Jahren in der Event- und Hochzeitsbranche unterwegs und es gibt kaum etwas Schöneres, als meine Paare an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen.

Jedes Brautpaar verzaubert mich aufs Neue mit seiner einzigartigen Geschichte, dem ersten Korb, dem ersten Kuss, dem gemeinsamen Weg mit Höhen und Tiefen und der gemeinsamen Zukunftsvision.
Diese Geschichte, in der man gemeinsam lachen oder auch weinen kann, in der man emotional berührt wird, die aber trotzdem in der Realität existiert, gilt es in die Hochzeitsplanung und Traurede mit einzubinden. Dies ist wohl die schönste Aufgabe in meinem Beruf.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet, dann werft doch mal einen Blick auf meinen Blog:
Das Traufräulein ganz privat

Meine Qualifikationen:

Hier klicken und anschauen
  • Diplom Eventmanager (IST)
  • Veranstaltungskauffrau (IHK)
  • Fachkraft für Incentive Management (Fernuniversität Münster)
  • Ausbildereignung für Veranstaltungskauffleute (IHK)
  • Hochzeitsplanerin (IHK)
  • Weiterbildung zur Traurednerin