Traufräulein - Hochzeitsplanung & Freie Trauung

Hochzeitsplanung

Das Wichtigste an eurer Hochzeit seid ihr selbst und sie wird so oder so perfekt werden!

Die Vorbereitungen allerdings können recht anstrengend sein…
Wie viel ihr von der Planung eurer eigenen Hochzeit abgeben möchtet, entscheidet ihr ganz alleine.
Es gibt Brautpaare die ein hohes Planungstalent und eine ganz genaue Vorstellungen von ihrem großen Tag haben. Diese benötigen oft weniger Unterstützung und nur ein paar individuelle Tipps und Tricks.
Anderen Paaren wiederum fehlen die Ideen oder die Zeit zur Entwicklung eines eigenen Hochzeitskonzeptes…

 

Das Hochzeitskonzept
Ein wichtiger Bestandteil der Hochzeitsplanung ist „der rote Faden“. Dieser zieht sich von der Einladungskarte über das Rahmenprogramm, durch die Dekoration bis hin zur Danksagung.
Dabei kann das „Motto“ auch ein Symbol oder eine Farbe sein, die sich in euren ausgewählten Elementen widerspiegelt. Aber auch ein spezielles Hobby oder eine besondere Leidenschaft eignen sich perfekt, um eure Hochzeit so individuell wie möglich zu gestalten.

Gesamtplanung
Wenn ihr die Planungs- und Vorbereitungszeit entspannt genießen möchtet, biete ich euch die Gesamtorganisation eurer Hochzeit an.
Mit Leidenschaft, Detailverliebtheit und Professionalität entwickle ich gemeinsam mit euch ein individuelles und einmaliges Hochzeitskonzept.
Dabei achte ich auf den „roten Faden“ und gehe auf euch und eure Wünsche ein!

Teilplanung
Wenn ihr eure Hochzeit gerne selber planen möchtet, jedoch Unterstützung in verschiedenen Teilbereichen benötigt, könnt ihr euch ein individuelles Leistungspaket zusammen schnüren.

Zeremonienmeister
Ihr wünscht euch einen entspannten und sorgenfreien Hochzeitstag für euch, eure Familien, Freunde und Trauzeugen?
Als Zeremonienmeister koordiniere ich den Tag eurer Hochzeit. Dabei bin ich Hauptansprechpartner für eure Gäste und Dienstleister und sorge für einen reibungslosen Ablauf. Stresserprobt überlasse ich nichts dem Zufall!

Eine genaue Leistungsbeschreibung zu allen Planungsmöglichkeiten finden ihr unter Leistungen im Überblick.

Ihr möchtet eure Hochzeit selber planen? Im Do-it-yourself Hochzeitsworkshops zeige ich euch wie es geht!